schwangerschaftsfotografie

Schwangerschaftsfotos im Studio

Gerade mal 2 Wochen waren es noch bis zum Entbindungstermin. Doch wir haben es geschafft und verschiedene Schwangerschaftskleider ausprobiert.

Babybauchfotos Boho und mit Tüchern

Ein wunderschönes Boho-Schwangerschaftskleid und ein paar einfache Tücher durfte Rebecca tragen

Schwangerschaftsfotos im Studio

Tüllrock, Kleid oder Pulli, Laura durfte alles anprobieren, was der Studiokleiderschrank hergab.

Babybauchfotos mit Partner im Studio

Britta und Randy waren so zuckersüß zusammen. Denn nachdem Britta erst allein bei mir war, wollte er unbedingt auch nochmal dabei sein.

Schwangerschaftsfotos mit wehenden Tüchern

Britta war perfekt für meine hellen Kleider und die dazu passenden Tücher.

Schwangerschaftsfotografie / Babybauchfotos

Schwangerschaftsfotografin in Buchholz in der Nordheide, Hamburg und Umgebung

Ihr erwartet ein Baby? Dann erlebt ihr gerade eine atemberaubende Zeit, die aufregend und wunderschön zugleich ist. Die Vorbereitungen auf den neuen kleinen Erdenbürger lassen Vorfreude aufkommen und der Wunsch nach einer Erinnnerung an diese Phase in eurem Leben wächst. Damit ihr eurem Kind auch später noch etwas von der Zeit in "Mamas Bauch" erzählen und zeigen könne, halte ich diese Momente in wertvollen Fotos fest, die euch niemand mehr nehmen kann. Denn ein Schwangerschaftsshooting ist eine Investition in die Ewigkeit. Für euch, eure Kinder und weitere Generationen.

Jetzt Termin vereinbaren

Häufige Fragen & Antworten

Was werde ich anziehen?
Du hast bei mir die Auswahl aus einer Vielzahl an verschiedenen Schwangerschaftskleidern, Röcken, Tops und Bandeaus. Außerdem können wir mit verschiedenen Tüchern arbeiten, die wir kunstvoll in Szene setzen. Wenn Kleider nichts für dich sind, darfst du natürlich auch deine eigene Kleidung mitbringen. Wir legen in einem gemeinsamen Vorgespräch fest, was du dir vorstellst. Von Unterwäsche bis zur Jeans bist du völlig frei. Ich berate dich natürlich gern.
Dürfen mein Partner und/oder Geschwister dabei sein?
Natürlich - ich freue mich immer, wenn nicht nur die Mama fotografiert wird, sondern wir ein echtes Familienhighlight daraus machen. Ich beziehe alle Familienmitglieder liebevoll mit ein.
Was passiert, wenn aufgrund von Komplikationen nichts aus dem Termin wird?
Der Verlauf einer Schwangerschaft ist unvorhersehbar. Sollte etwas dazwischen kommen, können wir den Termin entweder verlegen oder aus dem Babybauchshooting ein Newbornshooting bei euch zu Hause machen. Zögert nicht, mich anzusprechen. Ich habe immer ein offenes Ohr und möchte, dass ihr euch bei dem Shooting fit und wohl fühlt.
Ihr fühle mich nicht wohl in meinem Körper. Können da überhaupt schöne Babybauchfotos entstehen?
Auf jeden Fall. Wir fotografieren nichts, was du nicht möchtest. Hast du vielleicht gerade Wassereinlagerungen in den Beinen? Die müssen wir nicht ablichten. Alles lässt sich durch die passende Kleidung, die Pose, den Anschnitt oder den Winkel beim fotografieren so kaschieren, dass du dich, trotz deiner vorübergehenden negativen Selbstwahrnehmung, wohl mit den Fotos fühlst.
Werden die Bilder noch retuschiert / bearbeitet?
Alle Bilder erhalten eine aufwändige Bearbeitung. Ich entferne Pickelchen und Rötungen der Haut und passe ggf. Helligkeiten im Bild an. Auch kann ich für euch ein Doppelkinn entfernen oder hier und da etwas schummeln - aber nur, wenn ihr das auch wollt. Grundsätzlich bleibt es eine absolut natürliche Bearbeitung.
Was kostet ein Babybauchshooting und wie lange dauert es?
Ein Schwangerschaftsshooting dauert ca. 1 - 1,5 Stunden und kostet 390€ inkl. aller entstehenden und von mir ausgewählten Fotos.