Navigation

Fotokurs für Einsteiger in Buchholz in der Nordheide - Grundlagen der Fotografie

Du möchtest lernen, wie man eine Kamera außerhalb des Automatikmodus bedient? Du weißt nicht, was deinen Bildern bisher noch fehlt? Du brauchst einen Einstieg in die digitale Fotografie?

Gemeinsam mit 5-7 weiteren Personen lernst du bei mir die Grundlagen der Fotografie. Neben etwas Theorie, bei der wir uns mit der Kamera, Objektiven und den grundlegenden Funktionen deiner digitalen Systemkamera oder Spiegelreflexkamera beschäftigen, lernst du im Praxisteil das erlernte Wissen, direkt anzuwenden.

Von Blende, Belichtungszeit und ISO - Therorie und Praxisteil als Fotoworkshop

Theorie

Ich erkläre dir leicht verständlich, was es mit den verschiedenen Programmen M, AV, S, etc. auf sich hat und wie man sie verwendet. Natürlich beschäftigen wir uns dabei auch mit ISO, Belichtungszeit und Blende und welche Auswirkungen die verschiedenen Einstellungen haben

Themen sind unter anderem:


Dauer: ca 2,5h

Praxisteil

Im gemeinsamen Praxisteil könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Wir gehen gemeinsam raus und suchen uns verschiedene (Licht)Situationen, um das gelernte direkt anzuwenden. Dunkle Ecken, Strahlender Sonnenschein, schnelle Objekte, gegenseitige Portraits.

Falls du dir noch keine Kamera gekauft hast oder noch überlegst, welche es denn sein darf - kein Problem. Gern leihe ich dir meine Zweitkamera damit du dich ein wenig ausprobieren kannst. Ich selbst arbeite übrigens mit einer Fuji XT-2.

Natürlich machen wir auch eine angemessene Mittagspause ;)


Dauer: ca 3,5h

Termine & Preis

mind. 6, max. 8 Teilnehmer/innen

Mögliche Termine:
11.08.2019 10-16 Uhr
14.09.2019 10-16 Uhr
21.09.2019 10-16 Uhr
20.10.2019 10-16 Uhr

Ort:
Buchholz in der Nordheide

Preis:
110€ / Person

Storno:
Bis 6 Wochen vor Termin stornierbar, danach nur noch, wenn Ersatz gefunden wird. Der Wunschtermin ist vorab zu bezahlen.

Ihr möchtet auch so ein Shooting erleben? Dann schaut in meine Preise und Infos.