familienfotografie

Newbornshooting kurz vor Weihachten

Gerade mal 3 Wochen alt ist diese süße Maus, als ich sie in weihnachtlichem Ambiente mit der Familie fotografieren durfte

Winterliche Familienfotos

Mit 4 Kindern einfach mal raus gehen und ein tolles Fotoshooting absolvieren

Familienshooting am Waldrand

Zu Hause in meiner Heimat lösten diese beiden mit dem kleinen Sohnemann ihr gewonnenes Familienshooting ein

Spätsommerliche Familienfotos in der Heide

Patchwork-Familienfotos in toller Abendsonne

Familienshooting im Stroh

Tolles und ausgeslassenes Familienshooting mit Strohschlacht

Familienfotos mit Großeltern am Elbstrand in Hamburg

Bei grauem Himmel aber bester Laune sind diese tollen Fotos am Elbstrand entstanden. Oma und Opa haben alles gegeben und die kleine Prinzessin war sowieso der Sonnenschein schlechthin.

Familienfotos zu Hause

Bei Regen und Wind haben wir es uns also drinnen gemütlich gemacht und diese entspannten Familienfotos sind dabei entstanden.

Familienspaziergang mit den 3 erwachsenen Töchtern

Zu fünft im Büsenbachtal - Fotoshooting während des Heidespaziergangs mit der ganzen Familie

Familienfotos mit Baby

Das Wetter draußen war zwar herrlich aber seeeehr kalt. Zum Glück kann man die Sonnenstrahlen auch im eigenen Wohnzimmer nutzen und niemand muss frieren.

Kinderfotografie - "Meine beste Freundin"-Shooting

In diesem warmen Spätsommer 2016 entschlossen wir uns spontan zu diesem wunderschönen Foto-Spaziergang auf dem Märchenwanderweg um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und noch ein paar Kastanien zu sammeln.

Geburtstagsshooting für Papa

Für Papa gab es zum Geburtstag Fotos von seinen 4 Jungs und seiner reizenden Ehefrau. Eine echte Überraschung.

Herbstliches Familienshooting im Büsenbachtal

Mein erstes Shooting mit dieser Famile im Herbst war einfach nur zauberhaft.

Familienfotografie in der Heide mit Kleinkind

Der Herbst war unser Sommer und die Sonne hat im September nochmal alles gegeben. Also nichts wie raus und noch ein schönes Fotoshooting in Wörme an den Start bringen.

Familienfotos beim sommerlichen Ausflug in die Lüneburger Heide

Diese zuckerspüße Familie genoß die warmen Sonnenstrahlen bei einem entspannten Familienspaziergang

Taufe - ein ganz besonderer Anlass

Eine Taufe zu fotografieren ist etwas ganz besonderes. Fast schon, wie eine Hochzeit.

Grau und windig war es - und das machte es besonders

Familienshooting mit etwas Wind in der Heide macht diese Fotos hzu etwas besonders lebendigem.

Zwei Lausbuben zu Hause

Kinderfotos mit zwei Jungs zu machen, bedeutet Leben pur einzufangen

Dokumentarische Familienfotografie
in Buchholz in der Nordheide

Meine Familienfotografie ist lebendig, witzig und voller Spaß und soll euch so darstellen, wie ihr wirklich seid. Wie ihr MITEINANDER seid. Um das zu erreichen, verbringen wir mindestens 1,5h zusammen und das entweder bei euch zu Hause oder draußen in und um Buchholz in der Nordheide. Ich begleite euch einfach, während ihr euch mit euren Kindern eine schöne Zeit macht.

Da das Shooting eine kleine Geschichte erzählt, mache ich auch ausschließlich Paketpreise, bei denen mindestens 10 Fotos als vollauflösende Dateien enthalten sind.

Kreative Outdoor-Familienfotos oder bei euch zu Hause

Jedes Familienshooting beinhaltet folgende Leistungen:

Häufige Fragen & Antworten

Was sollen wir anziehen?
Die Wahl eurer Kleidung hängt am meisten davon ab, wie wohl ihr euch damit fühlt. Ihr habt nichts davon, wenn der große Sohn das schicke Hemd nicht tragen will und während des Shootings anschließend nur meckert ;) Tragt das, was euch gefällt und wie ihr auf den Fotos gesehen werden möchtet. Wenn ich Empfehlungen für die Kleidungswahl zum Familienshooting geben soll, so sage ich meist: "Passt euch ein wenig aneinander an." Zum Beispiel könnt ihr euch auf und natürliche Töne einigen - Grau, Braun, Orange / Senfgelb. Oder ihr wählt Jeans und einheitliche Shirts / Pullover. Vermeidet zu große Markenempleme und zu bunte Muster. Das lenkt das Auge zu sehr ab und man konzentriert sich zu sehr auf die Kleidung als auf den Moment.
Wieviele Personen können dabei sein?
Ihr könnt zu dritt oder auch zu zehnt kommen. Ich habe keine Beschränkung der Personenzahl. Es dürfen also gern auch Oma und Opa dabei sein oder mehrere Familien, wie die Geschwister mit Ihren Familien. Bitte beachtet dabei, dass die Shootingzeit begrenzt ist. Bei vielen Personen empfehle ich eine halbe Stunde länger zu shooten.
Wie lange dauert es, bis wir unsere Bilder erhalten?
In der Hauptsaison kann es aufgrund verstärkter Auslastung bis zu 4 Wochen dauern, bis ich eure Bilder fertig habe. Ich versuche aber immer das Shooting nach etwa 2 Wochen zu übergeben.
Wie viele Bilder bekommen wir von dir?
Die Anzahl der Bilder hängt stark von der der Art des Shootings ab. Shootings mit Baby oder kleinen Kindern sind manchmal schwieriger, wenn die Kinder keine Lust haben oder weinen. Shootings mit Kindern bieten allerdings auch meist mehr spontane Situationen als Shootings mit Erwachsenen. Demnach gibt es von mir keinen Richtwert. Ich habe aber bisher kein Shooting mit weniger als 20 Bildern abgegeben (sofern dies nicht im Paketpreis beschränkt war).
Werden unsere Fotos auf deiner Webseite veröffentlicht?
Keine Bilder werden ohne euer Einverständnis veröffentlicht. Natürlich freue ich mich sehr, wenn ihr mir die Erlaubnis erteilt - sie ist aber keine Voraussetzung für ein Shooting und ihr zahlt auch keinen Aufpreis, wenn ihr keine Veröffentlichung wünscht.
Was machen wir, wenn eines unserer Kinder am vereinbarten Termin krank ist oder es in Strömen regnet?
Dann verschieben wir das Shooting auf jeden Fall. Wenn sich die Kinder nicht wohlfühlen, ist das für alle kein schönes Erlebnis. Und unser Shooting soll Spaß machen! Wenn wir das Familienshooting ausschließlich draußen geplant haben, suchen wir auch hier einen Ausweichtermin.